Diorama-Fansite
  ... feed your brain with synthesized emotions
Login
Nick: Pass:  

  _DF_FORUMUEBERSICHT  _DF_SEARCH  _DF_PROFILE  _DF_UNREAD  _DF_UNREADREPLIES
So you wanna talk about Diorama?
 Home > Forum
  Danish English French Deutsch Deutsch Du Turkish
Diorama Fan-Forum 23. Februar 2018, 23:02:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Bitte Passwort neu zusenden lassen! Anmeldung mit alten nicht möglich wegen Datenbank-Userkonvertierung!
 
 
Übersicht | Hilfe | Suche |
Seiten: 1 |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Staring  (Gelesen 12174 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Gast
« am: 17. Juli 2003, 11:58:08 »

Staring - Hauptrolle

Du bist ein großartiger Komiker,
Du bist ein süßes Camäleon,
wie ein Baum im Winter,
einfach nur wie ein Baum im Winter.

Oh, hör auf die Hauptrolle zu spielen,
hör´auf die Hauptrolle zu spielen.

Bist Du bereit für immer hinabzufallen?
Wir sind Kinder mit den Seelen von Vögeln,
und unsere Gedanken sind Sonnenlicht,
und unsere Gedanken sind Sonnenlicht.

Oh, hör auf die Hauptrolle zu spielen,
hör´auf die Hauptrolle zu spielen.

Und falls jemand fragt, nein wir sind nicht da,
Lasst uns vortäuschen, dass wir auf unserem Weg sind,
unsere "römischen Theater" glänzen mit Sonnenlicht.
Wir könnten dort sein, wenn Du warten würdest,
nur für eine kurze Zeit.

Oh, hör auf die Hauptrolle zu spielen,
hör´auf die Hauptrolle zu spielen.

======================================

So, das war mal wieder nach langer zeit ein Versuch und ich hoffe, er ist soweit gelungen!?!
Bitte verbessern, falls Euch was auffällt!

Liebe Grüße

Betty
Gespeichert
Gast
« Antworten #1 am: 17. Juli 2003, 11:59:26 »

OPS!!!

Den hatte ich ja doch schon reingestellt ;-)... sorry...

Gruß

Betty
Gespeichert
_Os_
Beamer
*****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 139



WWW
« Antworten #2 am: 20. Juli 2003, 13:44:57 »

@Betty: okay, ich weiß Klugscheißer haben keine Freunde  wink  
aber....

star[/i]ing - starrend, glotzend (wenn''s Gerundium ist) / sonst als normale "ing"-Form - starren, glotzen

starr[/i]ing -  die Hauptrolle spielend

soweit ich mich noch entsinne heißt es im Lied:
"Don''t stop staring"
das müßte doch übersetzt heißen:
"Hör nicht auf zu starren"
Gespeichert

Du bist einzigartig...

...wie jeder andere auch !
Biggi
Beamer
*****

Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 931



« Antworten #3 am: 20. Juli 2003, 21:56:25 »

Nichts für ungut, ich bin zuerst auch nur auf die Ableitung von stare = starren gekommen. Ich hab'' mich aber mal ein bißchen schlau gemacht und durchaus auch für die "Hauptrolle" die Schreibweise "staring" mit nur einem "r" gefunden. Ansonsten hat man doch ein paar Probleme, Sinn rein zu kriegen. Allerdings stimme ich dem insofern zu, daß "don''t stop" definitiv "hör nicht auf" heißen muß.

LG Biggi
Gespeichert

_Os_
Beamer
*****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 139



WWW
« Antworten #4 am: 21. Juli 2003, 11:06:08 »

Hm, hat es im Englischen etwa auch schon eine Rechtschreibreform gegeben ?  :?   :lol:

Aber hier : http://dict.leo.org/  stand jedenfalls nix davon, daß man starring auch nur mit einem "r" schreibt, naja, vielleicht wäre dies dann auch American English...  wink
Gespeichert

Du bist einzigartig...

...wie jeder andere auch !
Biggi
Beamer
*****

Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 931



« Antworten #5 am: 21. Juli 2003, 14:49:10 »

Moin!
Rechtschreibreform wohl nicht, aber andererseits - warum sollten nur wir Deutschen so was drauf haben?
Hab mir den QuickTrans (de-translator) runtergeladen, der kann zwar auch nicht alles, aber ein bißchen mehr als mein kleines Wörterbuch und da stehen beide Schreibweisen drin - aber Du kannst ja mal Deine Version der Übersetzung reinstellen, wäre schön und sicherlich hilfreich....

LG Biggi wink
Gespeichert

Gast
« Antworten #6 am: 21. Juli 2003, 19:28:42 »

Hi Biggi,
danke für die Unterstützung zwecks "staring" ;-),
allerdings danke für die Verbesserung: "don´t stop" :-)!

LG Betty

P.S. Bin mal auf die Übersetzung von Os gespannt!
Gespeichert
Biggi
Beamer
*****

Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 931



« Antworten #7 am: 21. Juli 2003, 19:48:21 »

ich auch...
und Unterstützung könnten wir hier auch mal wieder gebrauchen, in letzter Zeit sind wir da eher Einzelkämpfer. Schaun wir mal.

LG Biggi
Gespeichert

Gast
« Antworten #8 am: 21. Juli 2003, 19:59:15 »

Hi Biggi,
tja da hast du Recht! die ganzen "Alten" angemeldeten Fans haben die Seite wohl schon vergessen !?!
Schade eigentlich!

LG Betty
Gespeichert
Biggi
Beamer
*****

Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 931



« Antworten #9 am: 21. Juli 2003, 20:15:43 »

Aber das soll uns nicht am Weitermachen hindern, oder?  :D

LG Biggi
Gespeichert

Gast
« Antworten #10 am: 21. Juli 2003, 20:18:18 »

So isses! Sind ja noch ein paar Liedchen auch zum übersetzen da ;-)...
sollten bis zum nächsten Album ja alle geschafft haben, oder ;-)!?!

LG Betty
Gespeichert
_Os_
Beamer
*****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 139



WWW
« Antworten #11 am: 21. Juli 2003, 21:22:59 »

eine dritte Übersetzung von dem Lied ? Na, soviel anders würde die nach den "Korrekturen" auch nicht mehr ausfallen.
Aber ist manchmal lustig, daß man einen englischen Text liest und auch weiß was gemeint ist, aber das dann mal in Deutsch richtig hinzuschreiben ist dann irgendwie schwer...wenn ihr versteht, wie ich das meine  wink
Gespeichert

Du bist einzigartig...

...wie jeder andere auch !
Angel
Beamer
*****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 107


« Antworten #12 am: 22. Juli 2003, 08:42:03 »

Also erst mal schön, dass ihr hier so fleißig übersetzt!!!!!!!!

Hoffe, ihr seid nicht böse, wenn ich nicht mitmache, aber ich muss die ganze Woche übersetzten und bin mal froh, wenn ich es privat nicht machen muss.
Aber wenns Fragen oder so gibt, dann versuch ich euch auf jeden Fall zu helfen. Für irgendwas muss das Englischstudium ja gut sein  wink
Gespeichert

¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.Angel .¤*¨¨*¤.¸¸.•´¯)
Biggi
Beamer
*****

Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 931



« Antworten #13 am: 22. Juli 2003, 08:56:20 »

Hi Os!
Willst Du etwa kneifen  8)  ? (is nich bös gemeint) Wir lernen gern dazu. Aber Du hast insofern Recht, daß sich manches in deutsch einfach blöd anhört, deshalb dauert es bei mir auch manchmal ''ne ganze Weile, bis ich mit einem Werk so zufrieden bin, daß ich''s reinstelle...

Danke für das Hilfe-Angebot, Angel!

LG Biggi
Gespeichert

_Os_
Beamer
*****

Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 139



WWW
« Antworten #14 am: 22. Juli 2003, 22:34:23 »

okay, werd dann irgendwann mal eine Übersetzung zum Besten geben  :lol:
aber nciht "staring" davon haben wir wohl schion genung "Interpetrationen"  :P   wink
Gespeichert

Du bist einzigartig...

...wie jeder andere auch !
Seiten: 1 |   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006, Simple Machines

People Online: 23  Today's Visitors: 559  Total Visitors: 2076684  Total Hits:  42256010

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.1.

visit pragmaMx Referenzseiten Ranking-Hits


Seitenerstellung in 0.1719 Sekunden, mit 13 Datenbank-Abfragen

Theme by XerraX